Shine Baby, Shine!

image_pdfimage_print

Warum in die Ferne schweifen…

… wo das Gute doch so Nahe liegt?

Gestern war ich dermassen blöd. Aber dermassen! So vergass ich doch beim Aufbau glatt die Gegengewichte und wunderte mich über eigenartige Geräusche der Motoren. Als ich den Grund bemerkte wurde mir heiß und kalt zugleich. Egal. Abbauen und im Garten wieder neu aufbauen. Das Resultat war neben dieser unsäglichen Taubildung, welche im s**kalten und verregneten Wochenende ihre Ursache hatte und um Mitternacht Einzug hielt, vereierte und verwackelte Bilder von Deepspace Objekten.

Doch dann sah ich sie, meine Vega, mein Liebling, mein kleiner Stern. Sie strahlte besonders schön in dieser Nacht, und hier konnte die Bahtinov Maske zum ersten mal ihre Stärke ausspielen, denn die Scharfstellung war diesmal wirklich gut. Hach ja, Vega… :* und :€

Heute kam mit der Post meine neue Guiding Kamera, eine ALCCD5. Danke für dieses tolle Geschenk! Wenn das Wetter mitspielt, erlebt sie heute ihr First Light, hoffentlich in makellosen scharfen Bildern resultierend.

Schau mer mal…