ISS vor Vollmond in Erding!

— BREAKING NEWS —

Morgen pasiert etwas sehr seltenes! Am 08.10.2014 befindet sich im Raum Erding die Internationale Raumstation ISS um genau 19:40:47 Uhr direkt vor dem aufgehenden Vollmond!

So wird das Ganze aussehen:

ISSVollmond

 

Der Vollmond geht exakt im Osten auf 90° auf. Seine Höhe wird in diesem Moment etwa 9° betragen. Eine Faustformel hierzu: 10° entsprechen etwa die Größe einer Faust am ausgestreckten Arm. Der Durchlauf dauert exakt 2,02 Sekunden, ist also schnell vorüber.

Zum Zeitpunkt des Durchlaufs wird sich die ISS fast in Opposition zu Sonne befinden. Das bedeutet, sie ist ihr genau gegenüberliegend, womit sie selber nicht leuchten wird, sondern sich dunkel vor dem Vollmond abheben wird.

Lieber Wettergott, habe bitte ein einsehen mit uns und lass für diese zwei Sekunden freie Sicht auf den Mond herrschen! Bitte!!!

Related Images: