Gästebuch


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
4 + 2=

(22)
(12) Micky
Do, 2 August 2012 13:57:04 +0000
email

Hallo Ralf,

ist schon erstaunlich worüber man so im Netz stolpert.;)
Eine sehr schöne und informative Webseite hast du hier aufgebaut, aber es hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre! ;)

Tolle Fotos hast du geschossen. Der Pferdekopfnebel ist echt wunderschön!

Viel Spaß demnächst mit deiner Sternenwarte und noch viel Erfolg.
Clear Skies und LG
Micky

(11) Klaus
Di, 31 Juli 2012 15:17:42 +0000
email

Servus. Auch ich habe Deine Seite durch Zufall über einen Link der Erding Sidewalk Astronomers entdeckt. Absolut professionell und ansprechend gestaltet. Bei mir ist es auch so: Zu wenig Zeit für zuviel Hobbys. Vielleicht ergibt sich ja mal ein lockerer, astronomischer Gedankenaustausch? Clear Skies & Gruß von Klaus (auch aus Erding!)

(10) Heinz Huber
Mo, 30 Juli 2012 19:34:45 +0000
email

Lieber Ralf Figiel, wirklichen Respekt vor deinen Astronomiebildern und deiner Initiative eine Gartensternwarte zu bauen!! Die Bilder der Sternwarte sind interessant und hoffentlich bist du weiter gekommen. Viel Glück und immer gute Sicht!



(9) Thomas
Fr, 27 Juli 2012 14:25:15 +0000
email

Hallo, eine echt tolle seite und vorallem die bilder haben mich echt überrascht was so machbar ist , mach weiter so mehr davon werde nun stammgast xD

lg

Thomas

(8) Michael
So, 22 Juli 2012 23:22:36 +0000
email

Hallo Ralf, Glückwunsch zur neuen Sternwarte, echt Klasse! Auch deine Homepage mit schönen Bildern und Beiträgen ist sehr gelungen. Bis bald mal persönlich und viele klare Nächte weiterhin,

viele Grüße, Michael

(7) Biggy
Do, 23 Februar 2012 05:45:37 +0000
email

Hallo Ralf,

als grosser Fan deiner HP verfolge ich mit Begeisterung deine Einträge. Es wird hier nie langweilig, da sich immer was "rührt" bei dir. Es ist nicht eine HP wie viele andere die irgendwann mal gemacht werden und dann sind sie halt da.
Deine find ich besonders schön. Es ist Bewegung drin, immer am neuesten Stand, man merkt einfach da steckt wirkliche Leidenschaft dahinter...
Das neue Design gefällt mir sehr gut.
Und über den neuen Button "Aktuelles" freu ich mich besonders. So bin ich über alle Besonderen Ereignisse auf einen Blick informiert. *suuuper!!*
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es der, der für Wolken u Nebel da oben verantwortlich ist, gut mit uns meint. Denn was in dieser Hinsicht dieses Jahr geboten war, war nicht wirklich befriedigend.
Weiter so Ralf... Deine Infos und Bilder sind megaklasse !!!
Sternengrüsse und forever Clear skys
Biggy

(6) Jan
So, 15 Januar 2012 21:12:35 +0000
email

Hallo Ralf,

da hast Du eine schöne Seite zu einem interessanten Thema aufgebaut (bin durch Zufall darüber gestolpert).
Wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Sterngucken ... vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Gruß,
Jan

(5) Michael Natschke
Fr, 30 Dezember 2011 14:21:51 +0000
url  email

Hallo Ralf,

ich danke Dir für deinen netten Kommentar zu meinem Bild bei Astronomie.de

Du hast auch sehr schöne Astrofotos. Am besten gefällt mir dein Pferdekopfnebel.

Grüße aus Südbaden
Michael

(4) Franz
Mi, 26 Oktober 2011 09:09:48 +0000
url  email

Hi Ralf,

feine Seite hast du! Deine Aufnahmen sind wirklich sehr gut-bin begeistert,vor allem von NGC6992. Ist eines meiner Lieblingsobjekte der Cirrus.
Auf hoffentlich baldiges gemeinsames Photonensammeln
LG

Franz :-)


(3) Birgit
Sa, 1 Oktober 2011 09:16:25 +0000
email

Hallo Ralf,

auch ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem Sternenalbum!
Es ist wunderschön geworden! Deine Bilder -**Woooowww**- !!!!!

Deine Seite ist absolut informativ, interessant und übersichtlich gestaltet. Gerade ich, als Sternengucker - Anfänger, lese Deine Berichte seeehr genau, und oft nicht nur einmal. Denn selbst das kleinste Detail kann soo wichtig und hilfreich sein. (Siehe Schrauferl am Okular). Hilfe, ich dachte, alles wär kaputt... ;)
Ich finde es toll, dass Du deine Erfahrungen hier mit uns teilst, und freue mich weiterhin auf alle Neuigkeiten von Dir, Anton und Euren Entdeckungen aus der Ferne. Ein Schmunzeln beim Lesen ist immer dabei, da deine Beiträge total natürlich und locker geschrieben sind.
Zuguterletzt, DANKE für Alles !
and forever Clear skies ! ***

LG
Birgit