24.03.2012: Tag der Astronomie

Der Samstag, 24.03. wurde als Tag der Astronomie ausgerufen. Ich werde auch daran teilnehmen und biete jedem, der daran interessiert ist, einen faszinierenden Blick in die Himmelswelt. Gutes Wetter vorausgesetzt baue ich an diesem Neumondabend in meinem Garten mein Equipment auf. Zu sehen werden unter anderem Venus, Mars, Jupiter und zu vorgerückter Stunde auch Saturn mit seinen Ringen sein. Dazu noch das eine oder andere Objekt jenseits unseres Sonnensystems.

Voraussetzungen dafür? Ganz einfach, Lockerheit, Neugier und Sinn für Humor. Für den Rest sorgen der Himmel und meine Wenigkeit.

Um die Planung zu erleichtern kann mir jeder Interessierte unverbindlich per dem unten aufgeführten Formular eine Nachricht mit der Anzahl der Personen und wann mit dem Eintreffen zu rechnen ist, zusenden. Ich melde mich dann bei Euch.

Ab etwa 19 Uhr gehts los, wer will kann dann schon beim Aufbauen helfen und so die Astronomie gleich „zum greifen nah“ erleben.

Ob der Event stattfindet entscheidet sich 24 Stunden vorher, also am Freitag Abend. Dies werde ich aber auf meiner Homepage ankündigen.

Bis dann, ich freue mich auf Euch.

 

[[simplecontact]]