Gästebuch


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 1=

(22)
>
(22) AstrroFreddy
So, 11 September 2016 07:32:48 +0000
url  email

Sehr schöne Bilder die man hier findet!
Vor allem die Deep Sky Bilder sind sehenswert.
Nur weiterzuempfehlen :)
Lg
Freddy


(21) Sternenguckerin
url  email

Der Sternenhimmel ist so unglaublich faszinierend und schön. Ihr müsst unbedingt mal mit einem Nachtsichtgerät nachts raus gehen und den Himmel beobachten. Mein neues Hobby :)

(20) Wim
So, 21 Februar 2016 13:31:09 +0000
url  email

Nur Regen und Wind hier, also guck ich mir heute Webseiten an :) Clearskies!

(19) Philipp Scharf
email

Lieber Ralf, nachträglich möchte ich dir auch hier noch einmal für die Möglichkeit danken, dass ich die Sonnenfinsternis auf eine besondere Art und Weise erleben konnte. Ich bin immer noch ganz begeistert von deinem Observatorium und würde mich freuen, einmal auch einen Blick in den Nachthimmel zu werfen! Grüße an die Familie, die norwegische Waldkatze und die Nachbarschaft - Philipp


Comment: Hallo Philipp, es war grandios und mit Euch besonders schön! Vielen Dank für Deinen Einsatz, die weite Anreise und Deine sehr angenehme Art.

Sag einfach Bescheid wenn es wieder passt, Die PSO wartet auf Dich.

 LG
Ralf


(18) Karin
Fr, 28 November 2014 19:57:24 +0000
email

Hallo Ralf,
bin begeistert von Deiner Seite, wusste ja schon, dass Du ein Freak bist, dazu noch ein Perfektionist, aber das hier - WOW.
Im Moment ist es mir etwas zu kalt, aber, wenn´s wieder wärmer wird, steig ich abends wieder mal mit Konrad übern Zaun...
Bis ganz bald mal wieder
Karin

(17) Werner K.
Di, 8 Oktober 2013 12:31:57 +0000
email

Hallo Gratulation zur Website...
Tolle sternwarte..ist was feines keine lange fahrten mehr ins Feld..

CS
Werner

(16) Helmut
Mi, 12 Dezember 2012 15:55:19 +0000
email

Hallo Ralf,
wie schon in den Mails, möchte ich Dir auch hier nochmal zu Deiner wirklich informativen und professionellen Webseite gratulieren. Ich habe so gut wie alles gelesen und wirklich genossen. Nicht nur der Pferdekopfnebel ist ein Traum, und für mich das Ziel, welches ich auch erreichen möchte.
viele Grüße und CS
Helmut
ps. der sich freut "Benedikt" übernehmen zu dürfen


(15) Joachim Schäffer
Mo, 17 September 2012 18:14:51 +0000
email

Hallo Ralf,
vielen Dank nochmal für das informative und hilfreiche Gespräch am Freitag beim Teleskop-Service. Ich werde bestimmt auf dein Angebot zurück kommen und mir von dir den einen oder anderen Tipp holen wenn ich mit der Astrofotografie starte.
Viele Grüße
Joachim

(14) Christophe Claude
So, 9 September 2012 07:18:22 +0000
url  email

Was soll ich sagen, als ich gestern bei dir war hat mir deine Sternwarte "vom Hocker geschmissen!" Ich hätte es für nicht möglich gehalten, kaum 2 Jahre nach dein Anfang als Hobby Astronome und schon so ein "Dinge" herzurichten...

Viel Spass damit, und gestern gegen 12 war du vielleicht müde, aber du hast mir ein Angebot gemacht...mal sehen wann du "stop" sagt;-)

(13) Karl Czoski astrokarl
Sa, 11 August 2012 07:52:50 +0000
email

Hallo Ralf,
gerade hab ich Deine Webseite genossen. Die Erinnerungen, wie ich damals die ersten Schritte der Menschheit auf dem Mond erlebte, wurden wach, die bilder von damals gingen durch meinen Kopf- schön!!
Besonders gefällt mir aber, wie du deine Begeisterung rüberbringst und natürlich dein Sternwartenbau. Ich möchte mir ja auch eine bauen, aber ich bin noch voll bei der Theorie..
Also alles Gute für deinen Bau vor allem gutes Wetter und gute Nerven!!

Viele Grüße
Karl


>